Tennis in Halfing – das Ganzjahresvergnügen

Unser seit 1977 bestehender Club bietet den perfekten Rahmen für Dein persönliches Tennisvergnügen: Eine wunderschön und ruhig gelegene Anlage mit vier neuen Plätzen und einem tollen Clubhaus, ein aktives Vereinsleben mit vielen attraktiven Veranstaltungen sportlicher und gesellschaftlicher Art, eine engagierte Nachwuchsarbeit und vor allem viele nette Sportfreundinnen und Freunde.

Durch die 2016 erfolgte Umstellung auf den innovativen und preisgekrönten Tennis-Force-Belag erhält unsere Anlage eine neue Nutzungsdimension, die verschiedene Alleinstellungsmerkmale für die Region Südostoberbayern aufweist:

– ganzjährige Bespielbarkeit

– Eignung für Schulsport- und Rollstuhltennis

– mit jedem Schuhwerk bespielbar

– Schnuppertennis ohne spezielle Ausrüstung möglich

Belag

Das faszinierendste an diesem Belag ist aber, dass er bezüglich der Bespielbarkeit fast identisch ist mit einem traditionellen Sandplatz und vom Tennisverband deshalb auch als Ziegelmehlplatz eingestuft wird.

1 – Ziegelmehlgleitschicht

2 – Tennis Force Basisdekce (ca. 3 cm stark)

3 – Untergrund (Lava oder Mineralgemisch)

Wir freuen uns über Deine Nachricht!